DER RAUM WIRKT AUF DEN MENSCHEN UND DER MENSCH WIRKT IM RAUM.

 

Diese Beziehung ist der wesentliche Kern meiner Arbeit, der mich antreibt. Den in seiner Natur immer vorhandenen Raum zu fassen, ihn neu zu ordnen, ihn durch Beleuchtung, Farbe und Material in seiner Präsenz zu beeinflussen, um dadurch seine positive und faszinierende Wirkung auf Menschen zu verstärken, erfüllt mich zu tiefst.

Ich genieße den Moment der Fertigstellung!

Den Weg dorthin habe ich im Laufe der Jahre durch professionelle Methoden der Planung und des Projektmanagements immer weiter optimiert. Während dieses Planungsprozesses sind es vor allem die besonderen kreativen Herausforderungen, die mir am Herzen liegen. Ein erfolgreiches Projekt besteht für mich darin, die Wünsche, Visionen und Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen. Darauf aufbauend erschaffe ich individuelle Lebens- und Arbeitswelten, die Ihnen in bestmöglicher Weise gerecht werden. (Innen-) Architektur ist meiner Überzeugung nach dann gut, wenn sie am Menschen Maß nimmt, das heißt, wenn es ihr gelingt, für die Menschen, die in ihr leben und arbeiten, ästhetisch und funktional die idealen Bedingungen zu schaffen.

Als Mann, Ehemann und Vater von drei wunderbaren Kindern, als Gestalter von Räumen, Gebäuden und Möbeln, sowie nicht zuletzt als Geschäftspartner und Mensch stehe ich mitten im Leben.

Dank meiner fundierten Ausbildung sowie durch meine langjährige Berufspraxis verfüge ich über das Wissen, die Erfahrung und sehr effiziente Planungswerkzeuge um die Wünsche und Vorstellungen meiner Bauherren Wirklichkeit werden zu lassen. Mein Leistungsportfolio kann ich dabei durch das bürointerne Netzwerk mit erfahrenen Architekten und die enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachplanern projektbezogen anpassen.

Ich freue mich auf spannende, herausfordernde und neue Projekte um Ihren Wünschen und Bedürfnissen Gestalt zu geben.