Blog

Our everyday thoughts are presented here Music, video presentations, photo-shootings and more
    Loading posts...

    DIE WEICHEN SIND GESTELLT: DAS ALTE STELLWERK5 IN NEUEM ALTEN GEWAND.

    Nun ist es bald soweit: Die ersten Bohnen sollen Ende des Monats geröstet werden, den ersten Kaffee an der neuen Kaffeemaschine gab es schon. Die Außenanlagen und die Einrichtung müssen noch ausgeführt…

    VERTIKALE ERSCHLIEßUNG.

    In diesem Fall eine Treppe, die es den Bewohnern nun ermöglicht die oberen Stockwerke schwungvoll zu erschließen. Diese Konstruktion aus Stahl, Glas und Holz wurde individuell auf die Situation in diesem erweiterten…

    KUBO – EINE LÖSUNG FÜR VIELE HERAUSFORDERUNGEN UNSERER ZEIT.

    Kubô ist ein neues modulares und umweltfreundliches Baukonzept. Die vorgefertigten Modulsegmente sind in Massivholzbauweise hergestellt und können nach dem Aufbau auch demontiert und wiederverwendet werden.Die kleinste Einheit entspricht einem Standard-ISO-Container im Seitenverhältnis…

    ABKÜHLUNG MIT WEITBLICK.

    Am Ende dieser Straße in der Heidelberger Weststadt gab es noch Luft nach oben: Somit wird dieses denkmalgeschützte Gebäude bald um ein Stockwerk höher sein. Das bestehende Dachgeschoss wird abgebrochen und eine…

    BADEN ÜBER DEN DÄCHERN.

    Nach dem Dachgeschossausbau kann man nun in der neuen Gaube des ehemaligen Forsthauses mit mächtig weitem Ausblick baden, duschen und im Dachspitz auch saunieren. In Lockdownzeiten die perfekte Alternative zum Saunaparadies. Zudem…

    “NUR” NOCH DIE OBERFLÄCHEN.

    Die Haustechnik ist weitestgehend fertig: Hier wurden ca.350m² Fußbodenheizung verbaut, beheizt mit einer Wärmepumpe. Im Sommer kann hierdrüber auch gekühlt werden. Die intelligente Gebäudesteuerung über KNX Technik, sowie die Dali gesteuerte hochwertige…